Ganzheitliche Mentorinfür Menschen mit Schuppenflechte, Mentaltrainerin und Gesundheitscoach
Als ausgebildete medizinische Fachangestellte, Mathematikerin, Mentaltrainerin und Gesundheitscoach schaffe ich die Verbindung zwischen dem Bewusstsein und den Gleichgewichten des Körpers.
Ich selbst habe Schuppenflechte und es gab eine Zeit, in der ich mein Leben absolut nicht genießen konnte. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt meine Hände und Füße einzucremen, mich in Apotheken beraten zu lassen, das Haus zu Saugen, meinen Körper vor anderen zu verstecken und darauf zu achten, dass mich niemand berührt, weil meine Haut sofort mit Rötungen reagiert hatte. Du weißt sicher wie es sich anfühlt, wie schmerzhaft die Entzündungen sind, wie brennend und unerträglich der Juckreiz sein kann und wie du die Blicke auf dir spürst, wenn du beim Kratzen beobachtet wirst.
„Schuppenflechte ist unheilbar und außer Cortison und Tabletten oder Spritzen wird dir nichts helfen“ haben sie gesagt. Heute kann ich dir sagen: Das stimmt so nicht! Du kannst die Verantwortung für dein Leben und deine Gesundheit übernehmen. Du hast es in der Hand eine Entscheidung zu treffen für ein Leben frei von Schuppenflechte. Ich habe eine Entscheidung getroffen und es hat sich gelohnt. Ich kann mein Leben genießen und selbstbestimmt mit meiner Schuppenflechte umgehen.
Wie ich das geschafft habe, möchte ich dir gerne in meinem Mentoring zeigen.
Mir ist besonders wichtig deine Situation im Ganzen zu betrachten. Schuppenflechte ist mehr als nur Haut. Du bist genauso individuell wie deine Schuppenflechte, daher kann ich dir jetzt schon sagen, es gibt kein Patentrezept! Gemeinsam werden wir einen Weg finden, wie du dein unbeschwertes und selbstbestimmtes Leben frei von Schuppenflechte genießen kannst.
Warum mir das Mentoring „Frei von Schuppenflechte“ so am Herzen liegt?
Mich um andere Menschen zu kümmern, sie zu unterstützen und sie zu ihren Lösungen zu bringen, ist schon seit dem Kindergarten ein Teil von mir. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten zu machen. Die Ausbildung hat mir total Spaß gemacht und der Körper hat mich schon damals fasziniert. Welche genialen Mechanismen unser Körper drauf hat, ist der Wahnsinn! Wie das Blut durch die Adern fließt und jede einzelne Zelle mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt, einfach unglaublich…
Was mich gestört hat, waren die wenigen Weiterbildungsmöglichkeiten und das geringe Gehalt. Ich bin jemand, der sich ständig weiterentwickeln möchte, deshalb habe ich mein Abi nachgeholt und Mathematik studiert. Dieser Abschluss hat es mir ermöglicht als SAP Consultant zu arbeiten. Meine Verdienstmöglichkeiten sowie die Aufstiegsmöglichkeiten waren sehr verlockend.
Einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte zu finden und das dann entsprechend zu programmieren, macht mir wirklich Spaß. Doch meine Leidenschaft für die Medizin oder besser gesagt für die Gesundheit ist immer noch da.
Am Ende meines Studiums hat mir mein Körper bereits erste Zeichen gegeben, dass etwas nicht stimmt. Ich habe zugenommen und meine Haut hat sich verändert. Sie wurde fleckig, trocken und begann zu jucken. Wie das dann so ist, habe ich nicht darauf gehört und es einfach ignoriert.
Es wurde immer schlimmer, meine Hände und Füße sind aufgegangen und haben sich entzündet. Meine Kopfhaut wurde immer schuppiger und überall wo ich war, habe ich eine Wolke aus Hautschuppen und einen Fettfilm von den Cremes hinterlassen. Die Scham, wenn jemand mitbekommen hat, wie ich mich gekratzt habe oder wie ich angesehen wurde, wenn meine Flecken sichtbar waren, wurde immer größer.
Nichts, was ich versucht habe, hat mir geholfen. Ständig bin ich in die Apotheke gegangen, hab viel Zeit und Geld aufgewendet das richtige Shampoo und die richtige Creme oder Salbe zu finden. Die Flecken haben sich von außen nach innen zur Körpermitte hin immer weiter ausgebreitet, bis ich es nicht mehr ignorieren konnte. Es hat sich angefühlt, als würde ich von außen nach innen aufgefressen werden. Ich muss zugeben, das hat mir schon langsam Angst gemacht.
Dann bin ich endlich zum Hautarzt gegangen. Dort wurde Schuppenflechte diagnostiziert und ich durfte erstmal 9 Tage ins Krankenhaus, weil die Fläche schon zu groß war.
Glücklicherweise ist das Vergangenheit
Dort wurde ich von fremden Menschen eingecremt (eine Erfahrung, die ich nicht nochmal haben muss) und habe Lichttherapie bekommen (das war gar nicht so übel und ich denke sogar sinnvoll). Dann ging es um das Medikament, was sie mir geben wollten. Nachdem mir gesagt wurde, dass ich während der Einnahme keine Kinder bekommen darf, wurde mir bewusst, was ich meinem Körper antue, wenn ich so weiter mache. Weil ich aber so unsicher war, habe ich diese Tabletten trotzdem genommen und durfte direkt Bekanntschaft mit den Nebenwirkungen machen. Als Erstes kamen die Flashs. Das sind rote Flecken, die heiß werden, was ich etwas ironisch fand, aber gut. Dann wurde mir übel, wenn ich die Tabletten genommen habe. Meine Blutwerte wurden schlechter, sodass mein Immunsystem schwächer wurde und schließlich bekam ich Haarausfall. Ich muss zugeben, der Haarausfall war mit die Schlimmste von allen Nebenwirkungen. Da bin ich etwas eitel.
So konnte es nicht weitergehen und ich habe die Entscheidung getroffen, Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Zuerst habe ich versucht abzunehmen. Das, dachte ich, wäre etwas, was ich in der Hand habe, also habe ich mit Sport und vermeintlich gesunder Ernährung angefangen. Ich wollte es unbedingt alleine schaffen, ich mein, immerhin bin ich medizinische Fachangestellte. Das hat leider nicht besonders gut funktioniert. Weder auf der Waage noch im Verhältnis von Muskulatur und Fett hat sich etwas getan. Auf meiner Haut schon gar nicht.
Meine damalige Trainerin, Simone hat mir dann bewusst gemacht, dass vielleicht etwas mit meinem Stoffwechsel nicht stimmt. Was total sinnvoll ist, mit einer Autoimmunerkrankung und dem ganzen Cortison und den Tabletten, denen mein Körper ausgesetzt war. Als ich das verstanden habe, habe ich es mit ihrer Hilfe geschafft, die Prozesse meines Körpers wieder in das richtige Gleichgewicht zu bringen. Ich habe insgesamt über 20 kg abgenommen und die ersten Besserungen meiner Haut wahrgenommen, die Entzündungen sind zurückgegangen. Da war meine Leidenschaft für die Gesundheit wieder entfacht und ich habe meinen Gesundheitscoach gemacht um meinen Körper und die Prozesse darin noch besser zu verstehen. Ich habe meine Gewohnheiten Schritt für Schritt an meinen Körper, meine Schuppenflechte und an mein Leben angepasst.
Nach nicht einmal einem Jahr konnte ich die Tabletten ausschleichen, meine Blutwerte wurden besser, meine Haut wurde immer stabiler, meine Haare sind wieder gewachsen und meine Lebensqualität kam wieder zurück. Ach, und worüber ich mich auch total gefreut habe: Ich konnte endlich wieder zum Tätowierer. Meine Haut spielt wieder mit, sie blutet nicht schon nach zwei Stunden und die Farbe bleibt drin. Wie cool ist das…?
Es ist so genial auch noch alles beibehalten zu können, mein Gewicht, die Stabilität meiner Haare und Nägel, die Elastizität meiner Haut.
So dankbar für meine Haut
Um ein wirklich ganzheitliches Konzept zu haben, habe ich eine Ausbildung zur Mentaltrainerin gemacht. Es ist so faszinierend wie der bewusste Verstand mit dem unbewussten Verstand kommuniziert…
Jetzt möchte ich mein Wissen, das ich in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut habe und auch immer weiter ausbauen werde, weitergeben.
Eines der schönsten Komplimente, die ich bekommen habe ist, dass ich eine beruhigende Wirkung auf die Menschen in meiner Umgebung habe und sie erde.
Mir liegt besonders am Herzen, dass du verstehst, wie einzigartig du bist und wie einzigartig deine Schuppenflechte ist. Es gibt also nicht das eine Patentrezept für alle, jeder muss seinen eigenen individuellen Weg finden frei von Schuppenflechte zu werden.
Bist du jemand, der gerne die Schuld bei allen anderen sucht? Bei dem immer alles schwieriger ist, weil du ja der Einzige bist mit einem herausfordernden Leben? Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Aber wenn du wirklich bereit bist, an dir zu arbeiten und du offen für neue Möglichkeiten bist, möchte ich dich unterstützen, in ein unbeschwertes und selbstbestimmtes Leben frei von Schuppenflechte zu starten. In meinem Mentoring „Frei von Schuppenflechte“ lernst du Bewusstsein für dich zu entwickeln. Du wirst die Möglichkeit erkennen, Verantwortung für deine Schuppenflechte übernehmen zu können und du lernst, wie du die Gleichgewichte deines Körpers, vom Wasserhaushalt über den Magen-Darm-Trakt bis zum Säure-Basen-Haushalt wieder herstellen kannst. Nur wenn dein Körper alles hat, was er braucht, kann er optimal funktionieren.
Bist du bereit herauszufinden, welche Botschaft dir deine Schuppenflechte schickt, dann buche dir jetzt dein Haut-Balance-Gespräch mit mir.
Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Sie hört gut zu und lässt sich viel Zeit , was ich persönlich sehr wichtig finde!
Salvatore Chiavetta
09/07/2024
Anna-Maria ist sehr nett und liebevoll im Umgang mit Menschen. Die Sitzung für das Mentaltraining war sehr interessant und spannend. Kann ich nur empfehlen! 🙂
Bianca Naumann
07/07/2024
Liebe Anna Maria💛
Vielen Dank für deinen vertrauensvollen Raum. den du mir eröffnet hast und mich auf eine besondere Entdeckungsreise begleitet hast voller wertvoller Erkenntnisse und Offenbarungen!
Ich habe mich abgeholt und verstanden gefühlt.Du hast mir meine verborgenen Talente und Gaben gezeigt und wie ich selbstverantwortlich Selbstfürsorge in meinem Leben intergrieren kann und dadurch Heilung erleben darf.💫💛💫
Heike Besen
06/07/2024
Anna-Maria ist eine sympathische junge Frau und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann ihr Mentaltraining nur empfehlen 👍
A K
05/07/2024
Anna-Maria spricht bei dem Thema Schuppenflechte aus Erfahrung. Sie ist selbst betroffen und hat eine Möglichkeit gefunden ihre Schuppenflechte nicht nur zu minimieren und die Alltagsbeschwerden einzugrenzen, sondern sie ist frei von Schuppenflechte.
Wie sie es erreicht hat möchte sie gerne an andere Betroffene weitergeben.
Anna-Maria hat eine tolle Art mit ihren Klienten umzugehen: sie nimmt einen ernst, sie tut nicht so als ob sie alle Beschwerden kennt nur weil sie selbst Schuppenflechte hat.
Ich kann jedem ans Herz legen sich Anna-Maria anzuvertrauen.
Danke dass du mich bei meinem Weg unterstützt!
Annette Gatting
05/07/2024
Ich durfte Anna-Maria im Rahmen eines Workshops kennenlernen und was soll ich sagen? Sie brennt für dieses Thema und ist mit Sicherheit mit vollem Herzblut bei dem betroffenen Klienten. Zudem ist sie hervorragend ausgebildet und sehr lösungsorientiert. Wäre ich betroffen, dann wäre Anna-Maria meine erste Wahl!